Ancon-Zugstangensystem Astra Turm Hamburg, Deutschland


Das Ancon-Zugstangensystem kam zum Einsatz, um einen freitragenden Betonkranz mit einem Gewicht von 500t in ca. 80m Höhe zu befestigen.
Ancon Deutschland leistete die technische Beratung und lieferte ein 42 mm starkes Zugstangensystem aus Edelstahl.
Das Projekt ist inzwischen fertig gestellt.
Der Büroturm, mit dem charakteristischen über ihm schwebenden Ring, ist nun schon von weitem als architektonische Besonderheit Hamburgs zu erkennen.

Ähnliche Produkte

Zugstangensysteme
In zunehmendem Maße werden Zugstangen in Bauwerken verwendet, nicht nur als tragende Elemente, sondern auch als architektonisches Gestaltungsmittel.

Betonstahl-Kupplungssysteme
Ein Übergreifungsstoß ist nicht immer die ideale Lösung um Bewehrungen innerhalb eines Bauteiles zu Verlängern.

Nichtrostende Bewehrungen
Die Verwendung von nichtrostenden Stählen in der Bauindustrie nimmt stetig zu und bietet eine Reihe echter Vorzüge.
Neuigkeiten
Leviat auf der BAU 2023
Die BAU findet vom 17.-22.04.2023 in München wieder als Präsenzmesse statt. Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unseren Stand Nr. 139 in Halle A3 zu besuchen.
Fertigteilbroschüre - Transport, Verbindung und Bewehrung
Leviats Fachwissen über sicheres und effizientes Heben, Befestigen und Verbinden bedeutet, dass wir ein idealer Partner für diejenigen sind, die mit Fertigteilen und anderen Formen des modularen Bauens arbeiten. Laden Sie sich hier unsere Broschüre für den Betonfertigteilsektor herunter.