Skip to content

HELIFIX- eine verdeckte Reparatur stellt die strukturelle Bausubstanz einer historischen Kirche wieder her

Die im Jahr 1777 ursprünglich erbaute und im Jahr 1877 weitgehend rekonstruierte Strathaven Pfarrkirche ist zwischen dem Mauerwerk und den Fensterzeilen von vertikalen Rissbildungen übersäht. Diese strukturellen Mängel wurden durch frühere Setzungen verursacht.

Die Helifix Lösung

Nach Gesprächen mit den Architekten und den Ingenieuren wurde das HELIFIX System aufgrund der einfachen und schnellen Einbauweise ausgewählt um die zahlreichen Risse zu beheben. Dafür wurden HeliBar Stäbe mittels HeliBond Mörtel in die Fugen oberhalb und unterhalb der Fensteröffnungen eingebaut, um den Giebel zu sichern.

Nach der anschließenden Neuverfugung gab es keine sichtbaren Zeichen der HELIFIX Reparatur, wodurch eine einfache und kostengünstige Wiederherstellung der strukturellen Bausubstanz erreicht wurde.

Ähnliche Produkte

Holz-Beton-Verbundsystem

Holz-Beton-Verbunddecken stellen ein in Europa bewährtes System dar, um bestehende Holztramdecken mit Hilfe einer dünnen Aufbetonschicht (meist 7cm) konstruktiv zu verstärken.

Neuigkeiten

Aus Ancon 500 Edelstahl wird Halfen Detan-D Edelstahl

Ab sofort bieten wir Ihnen unser Edelstahlsystem unter neuem Namen an: Halfen Detan-D Stabsysteme Edelstahl (vorher Ancon 500 Edelstahl). NEU: Das System verfügt nun über eine ETA und eine kostenlose Bemessungssoftware.