Skip to content

Videos

Auf dieser Seite finden Sie Videos die den Einbau einer Reihe von Produkten im Stahlbeton dokumentieren.

KSN-Anker

Ancon KSN Anker kombiniert mit CXL Betonstahlstäbe (Parallelgewinde) vereinfacht Bewehrungsanschlüsse. Diese Kombination ermöglicht dem Bauingenieur, Platten-Wand-Anschlüsse zu konstruieren ohne durch Betonstahlstablänge und –stabdurchmesser eingeschränkt zu sein, wie dies bei Rückbiegeanschlüssen der Fall ist, bzw. hilft unhandliche Verankerungslängen bei Bewehrungsstahlkupplungen zu vermeiden.

Querkraftdorne

Ancon’s Lieferprogramm an Querkraftdornen bietet einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Verbindungen. Die Querkraftdorne übertragen die Lasten wirkungsvoller, sind einfacher einzubauen und ermöglichen eine genaue Justierung beim Einbauen.

DSD Querkraftdorne

HLD Querkraftdorne

Lockable Dowels

Ancon’s Lockable Dowel wurde entwickelt für Anwendungen bei temporären Dehnfugen wie man sie hauptsächlich bei vorgespannten Tragwerken findet. Der Dorn ermöglicht Schwind- und Kriechbewegungen des vorgespannten Betons und wird anschließend durch eine Stahlplatte und Epoxyhharzmörtel in seiner Lage fixiert. Der Dorn überträgt nach der Fixierung weiterhin die Querkräfte verhindert aber weitere horizontale Bewegungen im Tragwerk.

Lockable Dowel Decke zu Decke

Lockable Dowel Decke zu Wand

Neuigkeiten